"Wunder Welt Wiese"

Kategorie: Vortrags-Bewertungen | Tags:
Annette Rühle, 19-10-15 15:55:
Ich kann nur sagen: DANKE für den wunderbaren Abend! Ihre Fotos und Geschichten waren Balsam für meine Seele. Und ihre Art, Positivität anstatt den heutigen permanenten Pessimismus zu verbreiten, tat mir sehr gut. Mich hat dieser Abend unglaublich motiviert. Ich hoffe, noch weitere Veranstaltungen mit Ihnen erleben zu können.
Michael Hieber, 18-10-15 18:50:
Der Vortrag "WunderWelt Wiese" war so kompetent berichtet, humorvoll und spannend gestaltet, dass es keine Sekunde langweilig wurde. Einzigartige Fotografien veranschaulichten die komplexen Zusammenhänge im Ökosystem Wiese und machten den Zuschauern und -hörern deutlich , wie schützenswert es ist. "Sternstunden" der Biologie - ich freue mich schon auf den nächsten Vortrag mit Roland Günter. Herzlichen Dank!
Astrid Szelest, 16-10-15 23:33:
Heute war Roland Günter im Rahmen unserer SDW Rems-Murr Mitgliederversammlung in Welzheim mit diesem Vortrag zu Gast. Kurzweilig, humorvoll und spannend wurden komplexe Inhalte und biologische Zusammenhänge vermittelt mit faszinierenden Fotografien. Ein absolut empfehlenswerter Vortrag - auch oder insbesondere für Schulen!
Franz K. Matyas, 16-10-15 22:15:
Der Vortrag "WunderWelt Wiese" zeigt eindruckvolle Einblicke in eine von uns oft nicht wahrgenommene Welt direkt vor unserer Haustüre. Wärmstens zu empfehlen.
Dr. Norbert Pohlmeyer, 29-03-15 11:47:
Gerne schließe ich mich den hier zu lesenden Einschätzungen in vollem Umfang an. Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass ich bei Herrn Günter absolut einmalige Fotografien gesehen habe, wie ich sie in dieser Form bisher nicht kannte. Vor allem seine Serienfotos von „tierischen Verhaltensweisen“ dürften sich hinsichtlich Qualität und Aussagekraft im Bereich der Weltspitze bewegen – und das Ganze abschnittsweise noch untermalt mit lustigen Naturgeräuschen oder fantastischer Musik!
Bernd Rehms, 25-03-15 10:37:
Ich habe mir in meinem Leben schon eine Menge Vorträge angesehen, vor allem Vorträge zu unterschiedlichsten Natur-Themen. Ich denke, derjenige von Herrn Roland Günter war einer der besten! Ich hätte vorher nicht gedacht, dass es möglich ist, Biologie derart tiefgründig und gleichzeitig in einer optisch wie rhetorisch so ansprechenden Weise zu vermitteln – Herrn Günter ist dies gelungen. Absolutes Kompliment! Bei seinem Vortrag erfährt man eine Menge über die Wechselbeziehungen zwischen Pflanzen und Tieren sowie Tieren untereinander - und, wie Herr Günter es sagt, „wie Biodiversität funktioniert“. Dieser Abend wirkte in mir lange nach. Ich kann den Vortrag nur weiterempfehlen!
Dr. Gerhard Strobel, 23-03-15 16:10:
Wir - SDW-Rems-Murr und VHS Murrhardt - hatten Herrn Günter zur Präsentation seines neuen Lichtbildvortrags "WunderWelt Wiese" eingeladen, den wir nur wärmstens empfehlen können. Man könnte soweit gehen, ihn als „MUST“ für jeden Naturschützer, Landwirt und politischen Entscheidungsträger, aber auch Lehrer und Schüler zu sehen. Und Freunde der Naturfotografie können sowieso vieles mitnehmen.
Auf humorvolle, ja witzige Weise versteht es Herr Günter, komplexe ökologische Zusammenhänge und Naturprinzipien an selbst geschossenen Fotos und eindrücklichen Beispielen aufzuzeigen, wie sie sicher in keinem Biologie-Lehrbuch stehen -und auf didaktisch brillante Weise präsentiert!
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*



CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*