Günter hielt [...] nicht nur einen Vortrag, sondern sorgte vielmehr für ein unvergessliches Erlebnis. Komplexe Vorgänge erläuterte er mit fast schauspielerischen Einlagen und wechselte gekonnt zwischen heiteren Momenten und Phasen ernsten Nachdenkens.

Neue Presse Oberfranken

zurueck

"Nachdem uns vor einem Jahr "Akteure am Ackerrand" begeistert hatte, haben wir Herrn Günter zur Präsentation von "WunderWelt Wiese" in unser Dorf eingeladen. Der Vortrag befindet sich in jeder Hinsicht auf höchstem Niveau. Fantastische Fotos, naturwissenschaftlicher Vortrag über das vielfältige Leben in intakten heimischen Blumenwiesen. Aber – wie man das sonst nicht kennt – mitreißend und verständlich vorgetragen. Fotos und Berichte sind emotional bewegend, die Musik von Kai Arend verbindet tiefere menschliche Ebenen mit dem Gesehenen. Der Gemeindehaus-Saal war voll. Begeistertes Publikum, einschließlich uns. Die Gäste intensiv dabei mit Fragen und eigenen Erfahrungsberichten. Auch die Tage danach erhielten wir positives Echo mit Motivation zum weiteren Engagement für die Natur. Der Vortrag muss weitere Verbreitung finden. Eigentlich überall hin, so dass diese Art von Wissen zum Allgemeinwissen wird und geduldiges Beobachten in der Natur mehr Nachahmer findet. Herr Günter hat uns in der Vorbereitungszeit super unterstützt. Wir können nur sagen: Danke!"

Ursula Arras und Karl Eischer, Bund Naturschutz

zurueck

Günter ist Idealist und Realist zugleich.

Neue Presse Ebern

zurueck

"Der Multivisionsvortrag "Wunderwelt Wiese" in Prosselsheim war einfach großartig: Herr Günter präsentierte sein umfassendes Wissen in sehr freundlicher Atmosphäre und kluger didaktischer Aufbereitung. Die wunderbaren Naturfotos zeigten die reiche Biodiversität einer Wiese. Unbedingt zu empfehlen!"

Ulrich Trompke, Besucher

zurueck